Einladung zum deinböck Weinvortrag

Alljährlich treffen sich im ehemaligen ”Vilsbiburger Golfstüberl” Freunde, Partner und Kunden der Maler Deinböck zum fachsimpeln über die richtige „Farbe“ im Glas.

Annemarie Foidl, die bekannte Wirtin der Angerer Alm in Tirol besucht uns zu einem interessanten Genuss- und Informations-Abend mit Weinbegleitung.

Im November 2016 war es wieder soweit. Annemarie Foidl, Vorstandsmitglied der Österreichischen Sommeliers und Wirtin der bekannten Angerer-Alm (www.angereralm.at) besucht die deinböck Kunden, Partner und Freunde zu einem interessanten Abend mit Weinbegleitung.

Im Clubrestaurant „Klapotetz“ des Golfclubs Vilsbiburg fanden sich über 40 Besucher ein, um die leckeren Tropfen zu kosten und den Ausführungen von Annemarie Foidl zu lauschen. Dazu werden steirische Schmankerl vom Golfrestaurant Klapotetz in Vilsbiburg gereicht.

Unter dem Motto ”Österreich im Vergleich” werden verschiedene Weine unseres Nachbarlandes verkostet und von der Diplom-Sommelière mit vielen netten Geschichten und Informationen nähergebracht. Dieses Jahr hatte sie geradezu ein Heimspiel, da die Weine aus ihrem Heimatland Österreich das Thema des Abends waren.

Mit Charme und Witz präsentierte Annemarie Foidl in mehreren Runden erst die Weißweine, dann Rotweine und schließlich noch Süß- und Schaumweine. Manche der Zuhörer waren überrascht, in welchen ungewohnten Kombinationen die Weine zu neuen Geschmackerlebnissen kommen. Ein Übriges taten dazu auch die leckeren Häppchen, die als Begleitung gereicht wurden. Seit diesem Jahr ist im Golfrestaurant eine steirisch/österreichische Küche, die natürlich hervorragend zum Thema paßte.

deinböck-Weinseminar

Im Zusammenspiel mit einer der besten Someliere die Österreich zu bieten hat, Annemarie Foidl veranstalten wir jedes Jahr und dieses Mal zum 9. ein Weinseminar.

Malerbetrieb deinböck und Wein wie passt das zusammen werden sich sicher einige fragen.

  • Es gibt mehr Parallelen zwischen einem sehr guten Wein und unserer Malerfirma von der wir behaupten, dass sie auch sehr gut ist.
  • Farbe ist beim Wein wichtig, bei uns auch, ebenso die Harmonie, beim Wein zum Essen, bei der Farbe zur Einrichtung oder Umgebung.
  • Der Wein muss zum Genießer passen ebenso wie die Malerarbeit zum Kunden.
  • Guter Wein macht Freude, ich möchte sogar soweit gehen und sagen er löst Glücksgefühle aus.
  • Ein schön gestaltetes Zimmer eine neue Fassade ein Ändern der Wohnsituation löst diese Freude auch aus.
  • Es ist jedem bewusst, dass er für einen guten Wein evtl. tiefer in die Tasche greifen muss. Auch bei einer guten Malerarbeit sollte das Preis-Leistungsverhältnis angemessen sein.
  • Nicht eine Flasche Wein eines guten Winzers soll schmecken sondern das Weingut steht mit seinem Namen hinter seinen Erzeugnissen. Das gleiche gilt für die Malerfirma deinböck.